Singen für den Frieden im Täglichen Anzeiger Holzminden (24.06.)

Singen für den Frieden (21.06.)

Singen für den Frieden in der Neuen Westfälischen (20.06.)

Plaudern im Garten (14.06.)

Taizé-Andacht (12.06.)

Blumige Eindrücke aus dem Schöpfungsgarten (12.06.)

Perlen des Glaubens (11.06.)

Zum zweiten Mal trafen wir uns bei der Grubemündung an der Weser um uns als Pilgergruppe aufzumachen, die „Perlen des Glaubens“ zu entdecken:
18 unterschiedliche Perlen in Größe und Farbe, aufgereiht auf ein Armband in der Tradition von Gebetsbändern, die es in allen Religionen gibt. Jede Perle lädt unter einem bestimmten Aspekt ein, inne zu halten, und „in sich zu gehen“.
Als Gruppe mit ca. 20 Personen brachen wir unter bedrohlich dunklen Wolken auf. Der Regen ließ auch nicht lange auf sich warten. Der Pilgerweg kann ja als Spiegelbild für den Lebensweg angesehen werden. Da sind wir auch nicht immer in schönstem Sonnenschein unterwegs. Die „Perle der Gelassenheit“ als erster Impuls für diesen Abend passte da sehr gut. Die Sonne traute sich langsam hervor bei der Station mit Impulsen zur „Ich-Perle“.

Bei der „Tauf-Perle“ schließlich riss der Himmel ganz auf und ein Regenbogen zeigte sich. Unter dunklen Wolken waren wir aufgebrochen ohne zu wissen, was auf uns zukommen würde. In schönstem Abendlicht machten wir uns vom Schöpfungsgarten auf den Heimweg. Die wunderbare Natur in, mit und von der wir leben, half uns, vieles tiefer und deutlicher zu erfassen und zu erleben als nur mit unserem Verstand.

xEine Teilnehmerin schrieb dazu: „Ich gehe tief bewegt nach Hause. Zuhause merkt mein Mann, wie gut mir diese Gedanken, Texte, das Lied und der Tanz getan hat. Das weiß ich jetzt schon ganz sicher“.

Herzliche Einladung am 13.8.24 und 27.8.24 jeweils von 18.00-19.30 Uhr

Kristin Launhardt-Petersen

Ökumenischer Abendgottesdienst (09.06.)

Neuer Dauergast im Schöpfungsgarten: Pilgerrose (08.06.)

Plaudern und Singen im Garten (31.05.)

Maiandacht (26.05.)

Kurzandacht (23.05.)

Plaudern im Garten (17.05.)

Die Neue Westfälische berichtet … (17.05.)

Plaudern im Garten (10.05.)

Perlen des Glaubens (07.05.)

Meditativer Tanz (04.05.)

Frühlingsimpressionen (13.04.)

Musikalischer Osterlobpreis (31.03.)

Pflanzenbasar (23.03.)

Impressionen am Rande des Eröffnungs-Gottesdienstes im April 2023

Nach oben